Cigar Box Amps

Endlich sind sie da: Cigar Box Amps von Rudie Instruments!

Geschafft!

Mit viel Freude und auch ein wenig Stolz darf ich euch jetzt endlich eine neue Produktkategorie vorstellen: Cigar Box Amps! Nach wochenlanger Planung, Bau- und Testphase sind nun die ersten Gitarrenverstärker fertig. Die Amps funktionieren mit einer 9 Volt Batterie und sind somit ideal zum Jammen für unterwegs.

Cigar Box Amps

Komplett handgefertigt. Mit Liebe zum Detail.

Jeder Verstärker wird in Handarbeit gefertigt und sorgfältig getestet. Die optischen Details wie Frontbespannung des Lautsprechers oder Tragegriff werden auf die jeweilig verwendete Zigarrenkiste angepasst, somit ist jedes Stück ein echtes Unikat.

Cigar Box Amps

Vintage-Look

Was natürlich zuerst auffällt ist das ausgefallene Erscheinungsbild der Amps. Die Zigarrenkisten tragen da natürlich am meisten dazu bei. Der Lautsprecher ist mit einer Frontbespannung geschützt und wird farblich zur verwendeten Zigarrenkiste ausgesucht.

Cigar Box Amps

Weniger ist mehr

Die Verstärker sind mit 2 Anschlüssen ausgestattet: Eine Eingangsbuchse, die das Gerät automatisch einschaltet sobald man seine Gitarre eingestöpselt hat. Der zweite Anschluss kann als Ausgang verwendet werden um zum Beispiel eine größere Box zu betreiben. So kann man den Amp als Topteil verwenden, was auch zu meiner Überraschung ausgesprochen gut funktioniert. Man glaubt gar nicht wie laut so eine kleine Kiste werden kann :)

Ansonsten ist neben dem Batteriefach und einer LED am Verstärker nicht viel zu finden. Lautstärke und Klang werden direkt am Instrument eingestellt. Der Grad der Verzerrung nimmt mit ansteigender Lautstärke ebenfalls zu.

Cigar Box Amp Villiger

Rock ’n‘ Roll

Mit dem eingebauten Lautsprecher fühlt sich der Amp vorallem im verzerrten Bereich wohl. Durch die Größe sind dem cleanen Klängen natürlich Grenzen gesetzt, da die Verzerrung erst bei geringer Lautstärke weg ist. In Verbindung mit einer externen Lautsprecherbox sieht die Sache da schon anders aus: Dort ist der Klang insgesamt um einiges lauter und es lassen sich cleane Sounds in höherer Lautstärke erzeugen.

Cigar Box Amps

 Interesse?

Im Shop sind die ersten Amps ab sofort erhältlich! 

In nächster Zeit werde ich laufend Videos mit Soundbeispielen von verschiedene Verstärkern posten. Es zahlt sich also aus öfter mal vorbeizuschauen :)

Folgt ihr mir bereits auf Facebook und/oder Instragram? Auf diesen Kanälen könnt ihr fast täglich meine Arbeit verfolgen und seid so immer auf dem Laufenden, bis dahin

Stay tuned,

Rudie

No Comments

Post A Comment